· 

Für die Kunst nach Leipzig - Interview mit der Künstlerin Etuna Bezhashvili

Eines Tages ist Etuna Bezhashvili einfach in meine Galerie gekommen und hat sich kurz vorgestellt. Ihre Radierungen und Linolschnitte gefallen mir sehr gut. Einige davon findest du nun bei mir in der Galerie. Hier siehst Du ein Video mit Etuna, in dem ich ihr ein paar Fragen gestellt habe. 

Die Künstlerin hat auch ein Kinderbuch mit Kaptiän Klugheit entworfen. Von dem schrägen Vogel, der der Hauptdarsteller ist, gibt es bei mir Stoffbeutel mit Linolschnitt von ihr. 

Interview mit der Künstlerin

Im Video siehst Du ein kurzes Interview mit der Künstlerin Etuna Bezhashvili:

  • 0:50 - Wo Etuna herkommt und warum sie nach Leipzig gezogen ist
  • 1:25 - Warum Etuna Druckgrafik macht und liebt
  • 2:04 - Wie sich Etuna von Rembrandt inspirieren lässt
  • 2:36 - Etunas Pläne für die Zukunft - ihr großes Ziel ist es, an der HGB in Leipzig zu studieren

 

 


Danke an Toni Küttner für das Video inklusive Aufnahme, Schnitt, Ton und Special Effects. Gemeinsam stellen wir regelmäßig neue Filme her, in denen wir uns auf verschiedenen Wegen auf Kunstenteckungsreise begeben. Dabei suchen wir uns alle Themen, die uns interessieren. Auf unserem YouTube-Kanal findest du noch mehr tolle Videos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0