Kunst & Kultur in der Galerie in Leipzig

Vernissagen, Sonder-Ausstellungen, Lesungen, Konzerte

die nächsten Veranstaltungen

In brightest Leipzig: Lesung

Michael Schweßinger - Autor und reisender Bäcker, Mitglied der Lesebühne Schkeuditzer Kreuz

  • Do 13.02.2020
  • Beginn 19 Uhr
  • Einritt: So viel es dir wert ist

Michael Schweßinger: "Für die wunderbare Galerie Beuteltier Art gibt es was Besonderes: Bei meinem Umzug von Leipzig nach Zeitz stieß ich auf einen Stapel unveröffentlichter Texte der letzten Jahre aus der prosperierenden Stadt mit dem Baulöwen im Wappen. Darunter Mitternachtslamentos auf Bierdeckeln, allgemeine Pöbeleien gegen Erleuchtungsfetischisten und allerlei wüste Beschimpfungen gegen unschuldige Mitbürger mit dem einzigen Makel der falschen Freizeitgestaltung. Dies sollte eigentlich als "In brightest Leipzig" die Lindenau-Trilogie vervollständigen, wurde dann aber wieder von anderen Texten überlagert. Dazu weitere Texte aus nicht ganz so wichtigen Städten und den Reisen der letzten Jahre quer durch Europa."

Michael Schweßinger, Foto: Bert Hähne
Michael Schweßinger, Foto: Bert Hähne

Faith sets // Glaubenssätze: Eröffnung der Ausstellung

Thomas A. Hollbach, Malerei

  • Fr 06.03.2020
  • ab 19 Uhr
  • Eintritt frei

Wer bestimmt unsere Grenzen?

Früher glaubte ich unterbewusst mein Leben ist vorherbestimmt, zumindest hoffte ich das.

Ich fühlte mich unsicher, unvollständig - Es gab diese scheinbar unumstößlichen Wahrheiten in

meinem Kopf. 

 

Ich bin nicht genug. Ich kann das nicht. Ich darf das nicht.

 

Dazu kamen meine Ängste – vor Menschen, vor Handlungen und eben Wahrheiten.

So wurde der Leidensdruck groß genug um zu hinterfragen, ob diese Grenzen real sind? Es

sind viele Jahre vergangen bis ich verstand, dass mich die negativen Glaubenssätze in ein

Gefängnis eingesperrt haben.

 

Sie haben mich die Realität verzerrt wahrnehmen lassen, dass ich scheinbar keine andere Wahl Ich wünsche mir, dass wir uns unserer Grenzen, Handlungen und Gefühle bewusst werden und

hinterfragen. 

 

Also komm vorbei und Face your Fears. 

 

 

Vagina Dentata: Lesung

Luci van Org - kreative Allzweckwaffe :) 

  • Do 07.05.2020
  • 19 Uhr (pünktlich, weil der Zug zurück fährt)
  • Einritt: So viel es dir wert ist

Luci van Org singt, komponiert, textet, moderiert, malt und schreibt - Drehbücher und Bücher, wie zum Beispiel ihr Titel "Vagina Dentata", erschienen im Verlag Edition Roter Drache. Aus diesem Werk wird sie zur Lesung in der Galerie lesen - Feminismus zum Tränen lachen. 

 

Ich freue mich sehr auf diesen Termin. Die Höhe des Eintritts darfst Du selbst bestimmen. 

Du möchtest alles über die Veranstaltungen rund um Kunst und Kultur erfahren?