Upcycling - Neues aus Altem

Magazine und Leuchten aus alten Autoteilen und Kanistern

Magazine und Leuchten von NI Design
Magazine von NI Design

Magazine aus alten Benzinkanistern und Leuchten aus Autoschrott - von NI Design

Aus alten Benzinkanistern, Autolampen, Schwemmholz, Werkzeugen und Maschinenteilen stellt Bastian Wesselink unter dem Label NI Design nützliche und obendrein gut aussehende Magazin-Schränkchen und Lampen her. 

 

Mehr lesen ... 


Aus Elektroschrott entstehen Schmuckstücke

“Ich war mal ein Motherboard” - Wie Roswitha Petersen aus Elektroschrott Schmuckstücke macht

Roswitha Petersen habe ich 2018 bei den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks kennen gelernt. Die junge Frau aus Leipzig hat ein ganz besonders schönes Business: Sie stellt Upcyclingschmuck aus Elektroschrott her.

 

Mehr lesen ...


Skulpturen aus Schrott von Guido Schröder

Guido Schröder aus Hamburg erschafft aus Stahlresten und Stein zauberhafte Skulpturen. Eine ganz besondere Art Upcycling. Die erste, die ich in meiner Galerie präsentieren darf, nennt er liebevoll: 

 

"Deutschstunde - von oben herab lässt es sich gut Deutschmeistern, akkurat in den Kragen gezwängt weiß er es besser."

 

Die Skulptur ist etwa 60cm hoch und wenn man ganz genau hinsieht, kann man sie reden hören. 

Sie kommt mit einer passenden und absolut sicheren Holzkiste daher, falls man seinen Deutschlehrer gern mit dabei haben möchte.  

Preis: 460€