· 

Leipzig - Sketch the city: Kathrin Krüger

  • Malerei, Aquarell und Zeichnung
  • Ausstellung 17.10. – 14.11.2019

Erlebe Leipzig auf besondere Art und Weise

Die Künstlerin Kathrin Krüger hält in ihren Werken besondere Orte fest. Für die Ausstellung hat sie ihren Schwerpunkt auf Leipzig gelegt, aber auch Lieblingsorte in Kuba und Schweden sowie die Skyline von Frankfurt am Main und Köln sind zu sehen.

 

In allen Fällen lässt sie mittels Zeichen- und Aquarelltechniken die Plätze und Häuser in einem ganz besonderen Licht erscheinen.  

 

Die Künstlerin lebt und arbeitet in Leipzig. In ihrem Atelier Klexx gibt sie regelmäßig Kurse zum Malen und Zeichnen. Dabei möchte sie die Menschen dazu bringen, einfach anzufangen und kreativ zu werden. Für die Zukunft plant sie sogar einen online-Kurs. 

Kathrin Krüger - Künstlerin aus Leipzig
Kathrin Krüger - Künstlerin aus Leipzig

Einblicke in die Ausstellung

Zur Eröffnung am 17.10.2019 gab es eine Mitmach-Aktion. Künstlerin Kathrin Krüger von Atelier KLEXX hat uns alle eingeladen, den Zeichenstift zu schwingen.

 

Was dabei heraus kam und warum Malen gut tut, das kannst du hier lesen: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0