Nur Mut! Frag-die-Galeristin-Stunde

Du möchtest deinen eigenen Weg mit deiner Kunst gehen? Du möchtest Motivation, Ideen und Klarheit für deine nächsten Schritte?

Bist du Künstlerin oder Künstler und hast diese Gedanken im Kopf?

Künstlerin mit Bild vor Gesicht
  • Du möchtest Menschen mit deiner Kunst bewegen und weißt nicht genau, wo und wie du diese Menschen am besten ansprichst?
  • Du möchtest mit deiner Kunst Geld verdienen und überlegst, was du als nächstes dafür machen solltest?
  • Du bist dir unsicher, wie du die Preise für deine Kunst festlegen sollst?
  • Du möchtest wissen, wie du deine Preise selbstsicher kommunizierst, z.B. im Gespräch mit einem Kunden?
  • Du hast dir autodidaktisch deine Kunst erarbeitet und möchtest jetzt deinen eigenen Weg in der Kunstwelt finden? 

Falls du jetzt mindestens ein Ja vergeben hast, dann lies bitte weiter: 

Hol dir die Unterstützung, die du jetzt brauchst

Du kannst eine Stunde lang all mein Wissen anzapfen und bekommst jede Menge Input und Ideen

  • Du möchtest Feedback zu deinen Werken oder deinem Online-Auftritt? 
  • Du möchtest deine nächste Ausstellung organisieren?
  • Du hast viele kleinere Fragen, die du gerne stellen möchtest, um vorwärtszukommen?

 

Dann hol dir die Nur-Mut! Frag-die-Galeristin-Stunde:

  1. Nach deiner Buchung suchst du dir deinen Termin aus
  2. Wir treffen uns 60 Minuten zum Gespräch online via Zoom
  3. Wir reden über deine Punkte und Fragen
  4. Du kannst dir das Gespräch aufzeichnen

 

Los geht´s, hol dir die Unterstützung, die dir weiterhilft! 

  • Dein Preis: 285,60 € brutto / 240 € netto

 

Klingt das gut?


Für wen ist das Angebot?

Die "Nur Mut! Frag-die-Galeristin-Stunde" ist speziell für visuelle Künstlerinnen und Künstler und kreative Menschen, die mit ihrer Kunst gesehen werden möchten. Dabei sind neben deinen Kunstwerken selbst auch andere Angebote rund um Kunst möglich.

 

Wenn du an einer Stelle stehst, in der du dir Klarheit wünscht, wie und wo du am besten deine Energie reinsteckst, dann kann ich dir sehr gut dabei helfen. 

  • Wir finden die Schritte, mit denen du am besten startest 
  • Du kommst direkt in die Umsetzung 
  • Du bekommst Zugang zu meinen Erfahrungen und Wissen im Kunstmarketing und ich unterstütze dich auf deinem Weg in der Kunstwelt

Ich freue mich auf dich und all deine Wünsche und Fragen. 

 


Das könnten deine Themen und Fragen sein

  • Passen die Preise für meine Kunstwerke? Oder wie soll ich die Preise für meine Bilder festlegen?
  • Wie funktioniert eigentlich die Zusammenarbeit mit einer Galerie?
  • Hast du Tipps für meinen Insta-Account?
  • Was kann ich an meiner Website verbessern oder ist sie bereits richtig klasse?
  • Wie kann ich meine Kunstwerke im besten Licht zeigen?
  • Wie und wo spreche ich gerade die Menschen an, die meine Kunst gern kaufen möchten?

 

Bestimmt fallen dir noch viel mehr Fragen ein.

Immer her damit :) Ich werde dir nichts verschweigen und dir nach besten Kräften mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen helfen. Dabei höre ich dir gut zu und gebe dir praktische Tipps, die wirklich gut zu dir und deiner Situation passen und die du gut umsetzen kannst.

 

Außerdem bin ich bekannt als Ideen-Generator! 

Galerie mit Leiter, Skulptur und Bildern
Du bekommst Antworten auf deine Fragen rund um Kunst

Das bin ich: Galeristin Susanne Höhne

Ich bin Susanne Höhne und führe seit 2016 die Beuteltier Art Galerie in Leipzig. In der Welt der Kunst bin ich Quereinsteigerin.

 

Fun Fact: Früher habe ich mich selbst kaum in Kunstgalerien getraut. 

 

Daher kommt auch eines der wichtigsten Merkmale meiner Kunstgalerie: 

 

Diese Kunstgalerie ist so offen und einladend, dass sie Menschen zu Kunst ermutigt, die sich sonst nicht in Galerien wagen. 

Susanne Höhne in der Galerie mit Dackel Vara

Als Quereinsteigerin in der Kunstwelt führe ich meine Galerie ganz unkonventionell

Vor allem höre ich auf den gesunden Menschenverstand und meine Intuition. Dabei versetze ich mich in die Lage meiner Galeriegäste:

  • Was wünschen sie sich von einer Kunstgalerie, damit sie gern reingehen?
  • Was ist ihnen wirklich wichtig, um sich für ein Kunstwerk zu entscheiden?

 

In den letzten Jahren habe ich viele Ausstellungen organisiert, Gäste in meiner Galerie empfangen und Kunstwerke verkauft. Seit 2020 bin ich neue Wege gegangen, um meine Galerie und die Kunstwerke online sichtbar zu machen. Mein Fokus liegt dabei auf Instagram und natürlich auf meiner Website. Zudem habe ich einige Videos für meinen YouTube Kanal erstellt und seit Kurzem bin ich auf Pinterest aktiv. 

  

Mein Fachwissen im Marketingbereich basiert auf meinen erfolgreich abgeschlossenen BWL-Studium (FH) und vor Allem auf meinen Erfahrungen als selbständige Galeristin. Durch Schulungen, Masterminds und Coachings erweitere ich stets mein Können und meinen Handlungsspielraum. 

  

Kunst hat mein Leben komplett verändert und ich bewundere jeden Menschen, der den Mut hat, Kunst zu erschaffen. Darum möchte ich kreative Menschen wie dich unterstützen, deine Kunst raus in die Welt zu bringen. Denn ich finde, die Menschen brauchen Kunst mehr denn je, um von ihr berührt und inspiriert zu werden.

 

Was mir sehr wichtig ist:  

Auf meinem Gebiet bin ich selbst Autodidaktin und ich unterstütze sehr gern Künstler:innen dabei, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, sondern deinen Weg

Glaube an dich, du bist wunderbar! 

Künstlerin Anne Schlesinger
Künstlerin Anne Schlesinger

"Unser Gespräch hat mir ganz viel neue Energie und Kraft gegeben und ich freue mich über all die tollen Werkzeuge, die du mir an die Hand gegeben hast"

"Warum habe ich das Gespräch gebucht?

Ich war mir unsicher, was in meiner künstlerischen Laufbahn nun als Nächstes kommt um wachsen zu können und wie ich meinen Internetauftritt professioneller gestalten könnte.

 

Susanne war mir durch Instagram bekannt und durch ihre sympathische Art und professionellen Internetauftritt war ich mir sicher, dass sie mir helfen kann.

 

Was habe ich aus dem Gespräch mitgenommen? Was hat mir am meisten geholfen?

Das Gespräch hat mir Sicherheit gegeben. Endlich habe ich einen Fahrplan, der mir beim Erreichen meiner Ziele hilft. All meine Fragen konnten beantwortet werden und ich konnte viele Hinweise und Tipps für mich mitnehmen.

 

Susanne hat durch ihren objektiven Blick auf mein Künstlerdasein und ihre ehrliche Einschätzung viele meiner Unsicherheiten und Ängste geglättet.

 

Was setze ich davon als nächstes um?

Ich habe mich kurz darauf direkt an die Bearbeitung meiner Internetseite gemacht."

 

Testimonial von Künstlerin Anne Schlesinger


Danke für die vielen Tipps und Ermutigungen!

"Und weißt du was - oh Wunder: Dem ersten Schritt nach draußen mit dir, ist am Freitag eine kleine Ausstellungsanfrage gefolgt. Völlig unerwartet ... verrückt.

 

Liebe Susanne, hab nochmal ganz herzlichen Dank für deine Zeit, das Gespräch war ganz wertvoll für mich."

Testimonial von Annett

Du hast Fragen?

Wie erfolgt die Zahlung?

  • Die Abrechnung für die Nur-Mut-Beratung erfolgt über CopeCart, dort kannst du dir aussuchen, wie du bezahlen möchtest. Nach der Bezahlung kannst du dir deinen Wunschtermin für dein Gespräch aussuchen. 

Du hast weitere Fragen?

Schreib mir gern und ich antworte dir so schnell wie möglich:

susanne@beuteltier-art.de