Veranstaltungen

Zusammen Kunst ausstellen: 4 Vernissagen online
Veranstaltungen · 08. Dezember 2020
Hier stelle ich dir die Ausstellungen vor, die in meinem Kurs "Inspirierend! In 4 Wochen zur eigenen Ausstellung" organisiert werden und am 16.12.2020 online gehen.

Verschoben - Fiese Geschichten von und mit André Kudernatsch
Veranstaltungen · 16. März 2020
André Kudernatsch kommt auf die Galerie-Bühne in Leipzig. Er bringt mit: Fiese Geschichten - mit versöhnlicher Klavier-Musik von Andreas Groß.

3. Galerie-Geburtstag
Veranstaltungen · 07. Dezember 2019
Zur Feier - 3 Jahre Galerie - erwartet dich ein Abend mit Kunst, Künstlern und Menschen, die Freude an Kunst haben.

Mein WGT 2019: Wundervolle Lesungen, schräger Konzert-Mix und eine spannende Kreativitätstechnik
Veranstaltungen · 16. Juni 2019
So lief das Wave Gotik Treffen 2019 für mich: tolle Künstler in meiner Galerie, eine verrückter Mix an Konzerten und die Cut Up Technik als kreative Methode für meinen WGT Blues.

Kunst trifft WGT 2019 - Willkommen in der Anderswelt
Veranstaltungen · 07. Juni 2019
Betrete mit uns die Anderswelt, die mit Bild und Wort zum WGT in die Galerie lockt – allerdings auf eigene Gefahr, denn manche kamen von dort nie mehr zurück ...

Whisky und Weltgeschichten - Michael Schweßinger
Veranstaltungen · 05. April 2019
Michael Schweßinger treibt es durch die Welt - Tansania, Irland, Rumänien - immer unterwegs, immer auf der Suche nach dem dunklem, geheimnisvollen, zerrissenen Helden und ihren verborgenen Geschichten.

Christian von Aster liest: Ein Brief vom Keilerstein
Veranstaltungen · 23. März 2019
Über ein Kleinod dunkler Phantastik. Aber Vorsicht, diese sinistre Briefnovelle ist nichts für Zartbesaitete. Die Original Illustrationen von Holger Much sind ausgestellt und der Illustrator ist anwesend.

Das hungrige Krokodil - Lesung von Sandra Brökel
Veranstaltungen · 22. März 2019
Lesung zur Leipziger Buchmesse: Prag 1968 - nachdem Pavel an deutsche Pässe gelangt ist, folgt die größte Herausforderung: Denn seine schwer kranke Schwiegermutter und seine Tochter ahnen nichts von der Flucht. Sie glauben, die Familie fährt in einen Jugoslawienurlaub. Eine abenteuerliche Reise beginnt …

Pirina - Lesung von Autor Florian L. Arnold
Veranstaltungen · 21. März 2019
Florian L. Arnold liest zur Leipziger Buchmesse in der Kunstgalerie: Zuerst sind es nur Geräusche hinter der dünnen Wand zur Nachbarwohnung, die der Erzähler wahrnimmt, und die ihm im Laufe der Zeit immer vertrauter werden. Dann lernt er Pirina kennen, geflohen aus einem fernen Land, wie er selbst.

Alexander Pape liest Kurzgeschichten
Veranstaltungen · 01. März 2019
Der Autor und Rechtsanwalt aus Leipzig ist schon zum dritten Mal auf der Galerie-Bühne zu Gast. Dieses Mal dreht sich alles um Argentinien.

Mehr anzeigen