Veranstaltungen

Veranstaltungen · 07. Juni 2019
Betrete mit uns die Anderswelt, die mit Bild und Wort zum WGT in die Galerie lockt – allerdings auf eigene Gefahr, denn manche kamen von dort nie mehr zurück ...

Veranstaltungen · 17. Mai 2019
Die Künstlerin Gabriele Trost gibt ihren Werken keine Titel. Der Betrachter sieht sein eigenes Bild. Der pastöse Farbauftrag ihrer Gemälde spielt mit der Dynamik der Farben.

Veranstaltungen · 05. April 2019
Michael Schweßinger treibt es durch die Welt - Tansania, Irland, Rumänien - immer unterwegs, immer auf der Suche nach dem dunklem, geheimnisvollen, zerrissenen Helden und ihren verborgenen Geschichten.

Veranstaltungen · 29. März 2019
Skulpturen aus Papier-Maché: Die Künstlerin kreiert aus Zeitungs- und Zeitschriftenpapier neue Welten. Dabei zeigt sie vielschichtig, kritisch und mit viel Humor die Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Die Ausstellung ist vom 29.03. bis 09.05.2019 in der Galerie zu sehen.

Veranstaltungen · 23. März 2019
Über ein Kleinod dunkler Phantastik. Aber Vorsicht, diese sinistre Briefnovelle ist nichts für Zartbesaitete. Die Original Illustrationen von Holger Much sind ausgestellt und der Illustrator ist anwesend.

Veranstaltungen · 22. März 2019
Lesung zur Leipziger Buchmesse: Prag 1968 - nachdem Pavel an deutsche Pässe gelangt ist, folgt die größte Herausforderung: Denn seine schwer kranke Schwiegermutter und seine Tochter ahnen nichts von der Flucht. Sie glauben, die Familie fährt in einen Jugoslawienurlaub. Eine abenteuerliche Reise beginnt …

Veranstaltungen · 21. März 2019
Florian L. Arnold liest zur Leipziger Buchmesse in der Kunstgalerie: Zuerst sind es nur Geräusche hinter der dünnen Wand zur Nachbarwohnung, die der Erzähler wahrnimmt, und die ihm im Laufe der Zeit immer vertrauter werden. Dann lernt er Pirina kennen, geflohen aus einem fernen Land, wie er selbst.

Veranstaltungen · 01. März 2019
Der Autor und Rechtsanwalt aus Leipzig ist schon zum dritten Mal auf der Galerie-Bühne zu Gast. Dieses Mal dreht sich alles um Argentinien.

Veranstaltungen · 09. November 2018
Die Ausstellung KUBA, SI! zeigt Ölgemälde des kubanischen Künstlers Zenen Viucaino Ortiz in realistischer Manier mit surrealen Elementen. Zur Eröffnung liest der Berliner Autor Ruprecht Frieling ANGRIFF DER KILLERKEKSE: vom täglichen Wahnsinn des Älter-Werdens.

Veranstaltungen · 17. Oktober 2018
Anita Hegerland: Jeder kennt sie - einst sang sie mit Roy Black, später mit Mike Oldfield. Ihr Herz gehört auch der Malerei und ich bin super stolz, dass sie bei mir ihre erste Ausstellung in Deutschland überhaupt gemacht hat.

Mehr anzeigen