Veranstaltungen

Veranstaltungen · 10. Januar 2020
Künstlerin Miriam Jordan aus Leipzig eröfffnet am 10.01.2019 ihre Ausstellung. Sie bringt eine Auswahl ihrer Werke mit: Das neue Jahr beginnt mit Leichtigkeit.

Veranstaltungen · 07. Dezember 2019
Zur Feier - 3 Jahre Galerie - erwartet dich ein Abend mit Kunst, Künstlern und Menschen, die Freude an Kunst haben.

Veranstaltungen · 29. Oktober 2019
Künstlerin Kathrin Krüger lässt mittels Zeichen- und Aquarelltechniken Plätze und Häuser Leipzigs und weiterer Städte in einem ganz besonderen Licht erscheinen.

Veranstaltungen · 16. Juni 2019
So lief das Wave Gotik Treffen 2019 für mich: tolle Künstler in meiner Galerie, eine verrückter Mix an Konzerten und die Cut Up Technik als kreative Methode für meinen WGT Blues.

Veranstaltungen · 07. Juni 2019
Betrete mit uns die Anderswelt, die mit Bild und Wort zum WGT in die Galerie lockt – allerdings auf eigene Gefahr, denn manche kamen von dort nie mehr zurück ...

Veranstaltungen · 17. Mai 2019
Die Künstlerin Gabriele Trost gibt ihren Werken keine Titel. Der Betrachter sieht sein eigenes Bild. Der pastöse Farbauftrag ihrer Gemälde spielt mit der Dynamik der Farben.

Veranstaltungen · 05. April 2019
Michael Schweßinger treibt es durch die Welt - Tansania, Irland, Rumänien - immer unterwegs, immer auf der Suche nach dem dunklem, geheimnisvollen, zerrissenen Helden und ihren verborgenen Geschichten.

Veranstaltungen · 29. März 2019
Skulpturen aus Papier-Maché: Die Künstlerin kreiert aus Zeitungs- und Zeitschriftenpapier neue Welten. Dabei zeigt sie vielschichtig, kritisch und mit viel Humor die Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Die Ausstellung ist vom 29.03. bis 09.05.2019 in der Galerie zu sehen.

Veranstaltungen · 23. März 2019
Über ein Kleinod dunkler Phantastik. Aber Vorsicht, diese sinistre Briefnovelle ist nichts für Zartbesaitete. Die Original Illustrationen von Holger Much sind ausgestellt und der Illustrator ist anwesend.

Veranstaltungen · 22. März 2019
Lesung zur Leipziger Buchmesse: Prag 1968 - nachdem Pavel an deutsche Pässe gelangt ist, folgt die größte Herausforderung: Denn seine schwer kranke Schwiegermutter und seine Tochter ahnen nichts von der Flucht. Sie glauben, die Familie fährt in einen Jugoslawienurlaub. Eine abenteuerliche Reise beginnt …

Mehr anzeigen