Meine Tipps zu Kunst · 07. September 2019
Kunst lieber groß oder klein? Diese Frage wird oft gestellt. Hier für dich die Vor- und Nachteile großformatiger Gemälde gegenüber kleinen Bildern.

Kreativ Leben · 26. August 2019
In den letzten Wochen habe ich mich in das Abenteuer meines ersten großen Online-Kurses für mehr Kreativität im Alltag gestürzt.

Kreativ Leben · 26. Juli 2019
Heute verrate ich Dir einfach mal eine Übung aus meinem aktuellen Kurs "Lebe fantastisch kreativ" - der Soundtrack deiner Jugend und warum Du es ausprobieren solltest.

Kreativ Leben · 16. Juni 2019
Ich erkläre, was die Somba Summer School ist, wieso und wie ich mitmache und was für Dich drin ist: Bis zum 14.7. kannst Du zwischen 265 kostenfreien Online-Kursen wählen. #sombasummerschool

Rückblicke · 16. Juni 2019
So lief das Wave Gotik Treffen 2019 für mich: tolle Künstler in meiner Galerie, eine verrückter Mix an Konzerten und die Cut Up Technik als kreative Methode für meinen WGT Blues.

Veranstaltungen · 07. Juni 2019
Betrete mit uns die Anderswelt, die mit Bild und Wort zum WGT in die Galerie lockt – allerdings auf eigene Gefahr, denn manche kamen von dort nie mehr zurück ...

Neues · 24. Mai 2019
Die wahre Geschichte einer jungen Frau, die sich ein Bild verliebt. Aber sollte sie wirklich so viel Geld für ein Kunstwerk ausgeben? Ob es ein Happy End gibt - vielleicht auch für dich:

Neues · 19. Mai 2019
Früher hatte ich einen 40-Stunden-Job als Ingenieurin. Heute führe ich eine Kunstgalerie und gebe einen Kurs für Kreativität im Alltag. Warum ich glaube, dass Kreativität Dein Leben positiv verändern kann, erkläre ich im Artikel.

Veranstaltungen · 17. Mai 2019
Die Künstlerin Gabriele Trost gibt ihren Werken keine Titel. Der Betrachter sieht sein eigenes Bild. Der pastöse Farbauftrag ihrer Gemälde spielt mit der Dynamik der Farben.

Meine Tipps zu Kunst · 16. Mai 2019
Das typische Galerie-Erlebnis: Weiße Wände, wenig Bilder. Im Artikel gehe ich der Frage nach: Warum ist das so? Und geht es auch anders?

Mehr anzeigen