Aus der Galerie · 08. Oktober 2020
Mach mit und hüpf rein in die Kunst - mit Spaß, Liebe und Gefühl. Diese Challenge ist perfekt für dich, wenn du Lust hast, Kunst von neuen Seiten zu entdecken.

Aus der Galerie · 01. Oktober 2020
Storydoing heißt, ich erzähle schon von meinen Zielen, noch bevor ich damit anfange. Heute verrate ich dir 3 Projekte, die ich im letzten Quartal 2020 noch schaffen möchte.

Aus der Galerie · 29. September 2020
Hin und wieder fragen mich Kunden in der Galerie nach einem Preisnachlass. Ab heute steht fest: Ich gebe keine Rabatte mehr. Lies hier, warum das sogar gut für dich ist.

Veranstaltungen · 25. September 2020
In dieser Ausstellung beschäftigt sich Künstlerin Simone Scharte in mehr als 90 einzigartigen Monotypien damit, wie die Masken uns und unsere Wahrnehmung verändern.

Aus der Galerie · 29. Juli 2020
Eine echte Galerie-Geschichte über eine junge Frau und IHR Kunstwerk: Die bewegenden Worte in ihrer E-Mail haben mich echt vom Hocker gehauen.

Aus der Galerie · 23. Juli 2020
Mario hat sich ein Bild von einem Künstler der Galerie gewünscht, aber statt einem Damenporträt soll es ein Totenkopf sein. Hier schreibe ich, wie ein Auftragswerk abläuft.

Künstler*in · 03. Juli 2020
Die Leipziger Künstlerin Simone Scharte experimentiert mit verschiedene Materialien und erforscht dabei Zwischenwelten: Sie macht sichtbar, was nicht klar greifbar ist.

Meine Tipps zu Kunst · 25. Mai 2020
„Ich hab schon Lust auf ein neues Kunstwerk, ABER ich hab schon ein tolles Bild zu Hause und keinen Platz. Was soll ich machen?“ Hier findest du ein paar gute Ideen dazu.

Meine Tipps zu Kunst · 05. Mai 2020
3 Tipps von Christiane Stolze - Interior Designerin aus Leipzig - zum Thema Kunst aufhängen: Damit Gemälde und Bilder zu Hause richtig gut wirken.

Veranstaltungen · 03. Mai 2020
Simone Scharte ist Künstlerin aus Leipzig. In ihrer Ausstellung In-Zwischen-Zeit erforscht sie faszinierende Wege in Abgründe, Schattenwelten und in geistige Sphären, Traum- und Phantasiewelten.

Mehr anzeigen