Neues aus der Galerie · 19. Mai 2019
Früher hatte ich einen 40-Stunden-Job als Ingenieurin. Heute führe ich eine Kunstgalerie und gebe einen Kurs für Kreativität im Alltag. Warum ich glaube, dass Kreativität Dein Leben positiv verändern kann, erkläre ich im Artikel.

Veranstaltungen · 17. Mai 2019
Die Künstlerin Gabriele Trost gibt ihren Werken keine Titel. Der Betrachter sieht sein eigenes Bild. Der pastöse Farbauftrag ihrer Gemälde spielt mit der Dynamik der Farben.

Meine Tipps zu Kunst · 16. Mai 2019
Das typische Galerie-Erlebnis: Weiße Wände, wenig Bilder. Im Artikel gehe ich der Frage nach: Warum ist das so? Und geht es auch anders?

Neues aus der Galerie · 11. Mai 2019
Mein Mann spielt Golf und er erzählt begeistert davon. Dann möchte ich am liebsten jedes Mal vor Scham im Boden versinken. Dabei spiele ich selbst gern. Warum ist mir das eigentlich so peinlich?

Neues aus der Galerie · 27. April 2019
Dieses kleine Erlebnis an einem Abend in Budapest hat mir die Vergänglichkeit schöner Momente wieder mal so richtig bewusst gemacht.

Meine Tipps zu Kunst · 23. April 2019
Stell Dir eine typische Kunstgalerie vor. Was siehst Du? Helle, sterile Räume mit wenigen Bildern, oder? Meine Theorie: Wer nur mal gucken möchte, soll sich nicht wohlfühlen.

Meine Tipps zu Kunst · 06. April 2019
Du hast ein Acryl- oder Ölgemälde auf Leinwand gekauft und fragst dich, welche Pflege es braucht? Mit diesen Tipps wirst du lange Freude an deinem Leinwandbild haben.

Veranstaltungen · 05. April 2019
Michael Schweßinger treibt es durch die Welt - Tansania, Irland, Rumänien - immer unterwegs, immer auf der Suche nach dem dunklem, geheimnisvollen, zerrissenen Helden und ihren verborgenen Geschichten.

Rückblicke · 01. April 2019
Im März gab es viele Veranstaltungen: Dark Markt, drei Lesungen und eine Vernissage. Und ich habe eine Gruppe für Kunst und Kreativität gegründet.

Veranstaltungen · 29. März 2019
Skulpturen aus Papier-Maché: Die Künstlerin kreiert aus Zeitungs- und Zeitschriftenpapier neue Welten. Dabei zeigt sie vielschichtig, kritisch und mit viel Humor die Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Die Ausstellung ist vom 29.03. bis 09.05.2019 in der Galerie zu sehen.

Mehr anzeigen