Wie du dich nicht bei einer Kunstgalerie bewerben solltest: Häufige Fehler und wie du es besser machen kannst
Blog für Künstler:innen · 29. Januar 2021
Hast du vor, dich bei einer Kunstgalerie zu bewerben? Hier liest du häufige Fehler bei der Bewerbung als Künstler:in bei Galerien und wie du du es besser machen kannst.

Jahresrückblick 2020: Mut in der Achterbahn der Gefühle
Rückblicke · 07. Januar 2021
Für die Galerie und mich war das Jahr 2020 eine Achterbahn der Gefühle. Mit viel Mut bin ich neue Wege für die Kunst gegangen.

Veranstaltungen · 08. Dezember 2020
Hier stelle ich dir die Ausstellungen vor, die in meinem Kurs "Inspirierend! In 4 Wochen zur eigenen Ausstellung" organisiert werden und am 16.12.2020 online gehen.

Aus der Galerie · 08. Oktober 2020
Mach mit und hüpf rein in die Kunst - mit Spaß, Liebe und Gefühl. Diese Challenge ist perfekt für dich, wenn du Lust hast, Kunst von neuen Seiten zu entdecken.

Aus der Galerie · 01. Oktober 2020
Storydoing heißt, ich erzähle schon von meinen Zielen, noch bevor ich damit anfange. Heute verrate ich dir 3 Projekte, die ich im letzten Quartal 2020 noch schaffen möchte.

Aus der Galerie · 29. September 2020
Hin und wieder fragen mich Kunden in der Galerie nach einem Preisnachlass. Ab heute steht fest: Ich gebe keine Rabatte mehr. Lies hier, warum das sogar gut für dich ist.

Veranstaltungen · 25. September 2020
In dieser Ausstellung beschäftigt sich Künstlerin Simone Scharte in mehr als 90 einzigartigen Monotypien damit, wie die Masken uns und unsere Wahrnehmung verändern.

Aus der Galerie · 29. Juli 2020
Eine echte Galerie-Geschichte über eine junge Frau und IHR Kunstwerk: Die bewegenden Worte in ihrer E-Mail haben mich echt vom Hocker gehauen.

Aus der Galerie · 23. Juli 2020
Mario hat sich ein Bild von einem Künstler der Galerie gewünscht, aber statt einem Damenporträt soll es ein Totenkopf sein. Hier schreibe ich, wie ein Auftragswerk abläuft.

Künstler:in · 03. Juli 2020
Die Leipziger Künstlerin Simone Scharte experimentiert mit verschiedene Materialien und erforscht dabei Zwischenwelten: Sie macht sichtbar, was nicht klar greifbar ist.

Mehr anzeigen