Veranstaltungen · 05. April 2019
Michael Schweßinger treibt es durch die Welt - Tansania, Irland, Rumänien - immer unterwegs, immer auf der Suche nach dem dunklem, geheimnisvollen, zerrissenen Helden und ihren verborgenen Geschichten.

Veranstaltungen · 29. März 2019
Skulpturen aus Papier-Maché: Die Künstlerin kreiert aus Zeitungs- und Zeitschriftenpapier neue Welten. Dabei zeigt sie vielschichtig, kritisch und mit viel Humor die Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Die Ausstellung ist vom 29.03. bis 09.05.2019 in der Galerie zu sehen.

Veranstaltungen · 23. März 2019
Über ein Kleinod dunkler Phantastik. Aber Vorsicht, diese sinistre Briefnovelle ist nichts für Zartbesaitete. Die Original Illustrationen von Holger Much sind ausgestellt und der Illustrator ist anwesend.

Veranstaltungen · 22. März 2019
Lesung zur Leipziger Buchmesse: Prag 1968 - nachdem Pavel an deutsche Pässe gelangt ist, folgt die größte Herausforderung: Denn seine schwer kranke Schwiegermutter und seine Tochter ahnen nichts von der Flucht. Sie glauben, die Familie fährt in einen Jugoslawienurlaub. Eine abenteuerliche Reise beginnt …

Veranstaltungen · 21. März 2019
Florian L. Arnold liest zur Leipziger Buchmesse in der Kunstgalerie: Zuerst sind es nur Geräusche hinter der dünnen Wand zur Nachbarwohnung, die der Erzähler wahrnimmt, und die ihm im Laufe der Zeit immer vertrauter werden. Dann lernt er Pirina kennen, geflohen aus einem fernen Land, wie er selbst.

Neues aus der Galerie · 17. März 2019
Ich liebe meine Galerie heiß und innig und die Arbeit als Galeristin hat mir schon viele wunderschöne Erfahrungen geschenkt. Doch wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Lies hier, wenn du wissen möchtest, was mich an meinem Job manchmal so richtig aufregt.

Rückblicke · 05. März 2019
Im Februar habe ich gelernt, was Partnerschaften in Sport und Geschäft bewirken können, habe für meine Kunden zur Bohrmaschine gegriffen und träume seit Neuestem von Reise-Abenteuern für die Kunst.

Kundenstimmen · 03. März 2019
Weil sein Büro neu gestaltet wurde, hat sich Herr Jaeger auf die Suche nach einem passenden Kunstwerk gemacht. Fündig wurde er in meiner Galerie. Er hat gleich drei Kunstwerke gekauft: zwei für sein Büro und eines für seine Wohnung.

Veranstaltungen · 01. März 2019
Der Autor und Rechtsanwalt aus Leipzig ist schon zum dritten Mal auf der Galerie-Bühne zu Gast. Dieses Mal dreht sich alles um Argentinien.

Neues aus der Galerie · 15. Februar 2019
Es ist zum Verzweifeln: Manchmal unterhalte ich mich minutenlang mit jemanden und habe keinen Schimmer, wer es ist. Sobald ich Menschen an Orten treffe, an denen ich nicht mit ihnen rechne, erkenne ich sie nicht. Lies hier, wie es ist, eine Galerie zu führen und unter Gesichtsblindheit zu leiden.

Mehr anzeigen