Künstler*in

Künstler*in · 20. Januar 2019
Roswitha habe ich 2018 bei den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks kennen gelernt. Die junge Frau aus Leipzig hat ein ganz besonders schönes Business: Sie stellt Upcyclingschmuck aus Elektroschrott her.

Künstler*in · 19. Januar 2019
Die Künstlerin lässt sich von alten Häuserwänden, Mauern und Urban Art inspirieren und kreiert ihren ganz eigenen Blick auf Beton mit Zement, Spachtelmasse, Lack und Farbe.

Künstler*in · 08. Dezember 2018
Die Künstlern Irina Bugoslavska arbeitet liebend gern mit Schlagmetall, Öl und Acrylfarben. Auf großen Leinwänden zaubert sie eine schillernde Bilderwelt, realistisch gemalt, mit surrealen Elementen. Hier kannst Du die Ausstellung sehen, es gibt sogar ein Live Video.

Künstler*in · 07. Dezember 2018
Ich habe mich in Adams Bilder verliebt und besuche ihn regelmäßig in seiner Heimat in Thailand. Hier erfährst Du mehr über ihn als Künstler und Menschen und seine Inspiration. Und Du siehst das erste YouTube Video von ToniK.

Künstler*in · 01. Dezember 2018
Bastiaan Wesselink, ein junger Mann aus den Niederlanden, stellt in liebevoller Handabreit Magazine und Leuchten aus alten Autoteilen und Kanistern her.

Künstler*in · 24. November 2018
Die Künstlerinnen Anja und Ulrike sind zusammen SprühMalWas. Hier erfährst Du, warum die beiden immer zusammen an ihren Bildern arbeiten und was es mit dem Heftpflaster auf sich hat.

Künstler*in · 06. April 2018
Wirf einen Blick hinter die Kulissen und erfahre, wie Künstler Tho Nguyen Hieu dank geringem Geschäftssinn wieder zur Kunst kam.

Künstler*in · 08. Dezember 2017
Erlebe hier die fantastische und fabelhafte Kunst des Holger Muchs. Es gibt Elfen, Kobolde, Flötenspieler, Buchnarren und allerlei andere fabelhafte Wesen zu entdecken. Malerei, Radierung, Tusche oder digitale Kunst bis zur Collage - bei Holger Much ist alles möglich.