Künstler*in

Künstler*in · 16. November 2019
Ein Glück, dass ich Adam gefunden habe - ich habe mich sofort in seine Bilder verliebt. Hier erfährst Du mehr über den Künstler und seine Inspiration.

Künstler*in · 20. Januar 2019
Roswitha habe ich 2018 bei den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks kennen gelernt. Die junge Frau aus Leipzig hat ein ganz besonders schönes Business: Sie stellt Upcyclingschmuck aus Elektroschrott her.

Künstler*in · 19. Januar 2019
Die Künstlerin lässt sich von alten Häuserwänden, Mauern und Urban Art inspirieren und kreiert ihren ganz eigenen Blick auf Beton mit Zement, Spachtelmasse, Lack und Farbe.

Künstler*in · 08. Januar 2019
Folge 3 der Video-Serie: Toni interviewt Künstler Holger Krusche aus Leipzig. Seine Kunstdrucke erinnern an Science-Fiction und Fantasy und bei mir in der Galerie ausgestellt. Holger erzählt, wie seine Werke mit Bleistift und Photoshop entstehen, woher er sich Ideen holt und warum die Kunst aus ihm raus muss.

Künstler*in · 14. Dezember 2018
Interview mit Künstlerin Etuna Bezhashvili: Sie lebt seit Kurzem in Leipzig und möchte gern an der Kunsthochschule HGB studieren. Ihre Liebe gilt der Druckgrafik und in ihrer Fantasie sieht sie die Welt schwarz-weiß.

Künstler*in · 24. November 2018
Die Künstlerinnen Anja und Ulrike sind zusammen SprühMalWas. Hier erfährst Du, warum die beiden immer zusammen an ihren Bildern arbeiten und was es mit dem Heftpflaster auf sich hat.

Künstler*in · 06. April 2018
Wirf einen Blick hinter die Kulissen und erfahre, wie Künstler Tho Nguyen Hieu dank geringem Geschäftssinn wieder zur Kunst kam.

Künstler*in · 08. Dezember 2017
Erlebe hier die fantastische und fabelhafte Kunst des Holger Muchs. Es gibt Elfen, Kobolde, Flötenspieler, Buchnarren und allerlei andere fabelhafte Wesen zu entdecken. Malerei, Radierung, Tusche oder digitale Kunst bis zur Collage - bei Holger Much ist alles möglich.

Künstler*in · 06. November 2017
Frisch eingetroffen sind diese 7 großformatigen Ölbilder des Künstlers Nguyen Tho Hieu. Die Musikerinnen mit Cello und Violine sowie die Balett-Tänzerinnen entführen in die Welt der klassischen Musik.