· 

Kleine Auszeit zu Ostern - Kunstausstellung mit Quint Buchholz, Juli Schupa und Mila Vázquez Otero

Kunstausstellung vom 01. April 2021 bis 30. April 2021 in der Beuteltier Art Galerie

 

 

  • Neue und bekannte Kunstdrucke von Quint Buchholz
  • Kunstdrucke und ein originales Beton-Kunstwerk und Juli Schupa
  • Neue Papierskulpturen von Mila Vázquez Otero

 

 

Weiter unten findest du alle Kunstwerke mit Fotos, Maßen und natürlich den Preisen.

Du kannst sie bequem bestellen und dir nach Hause schicken lassen.

 

 

 Jetzt wünsche ich dir viel Freude mit der Ausstellung,

Deine Susanne

Impressionen

Video zur Ausstellungseröffnung

Die Ausstellung wurde am Donnerstag, den 01. April 2021, mit einem virtuellen Live Rundgang eröffnet. Viele Gäste haben live über YouTube teilgenommen und mir im Chat geschrieben. Die Künstlerinnen Juli Schupa und Mila Vázquez Otero waren ebenfalls dabei.  

Hier ist das Video: 

Kunstdrucke von Quint Buchholz

Quint Buchholz 2015 ©Frank Hanewacker
Quint Buchholz 2015 ©Frank Hanewacker

Quint Buchholz, * 1957, ist aufgewachsen bei Stuttgart und lebt heute in Ottobrunn in der Nähe von München. 

 

Seit 1979 arbeitet der Maler und Illustrator für deutsche sowie internationale Verlage und hat schon über vierzig Bücher illustriert.

 

Seine Bilder wurden bereits in mehr als hundert Einzelausstellungen im In- und Ausland gezeigt und er hat zahlreiche Preise dafür erhalten.


Kunstdrucke von Juli Schupa

Juli Schupa - Künstlerin für Concrete Art
Juli Schupa - Künstlerin für Concrete Art

Die Künstlerin Juli Schupa erschafft ihre Kunstwerke aus Beton: Concrete Artworks.  Mauern, alte Häuserwände und Street Art inspirieren sie. Ihre Gemälde entstehen aus außergewöhnlichen Materialien wie Zement, Spachtelmasse, Lack und Farbe. 

 

Viele ihrer Originale sind bereits verkauft und zur letzten Ausstellung "Die kleine Auszeit" auch der erste Schwung ihrer Kunstdrucke. Darum hat die Künstlerin mir für diese Ausstellung weitere Kunstdrucke ihrer Werke geschickt.

 

Zusammen haben wir wieder Motive ausgewählt, die inspirieren und dich träumen lassen.


Die Kunstdrucke basieren auf den Original-Kunstwerken und sind auf hochwertigem Papier gedruckt. Jeder Druck kommt zusammen mit einem passenden Passepartout. Die Künstlerin hat jeden Kunstdruck auf dem Passepartout sowie auf der Rückseite signiert.

Papierskulpturen von Mila Vázquez Otero

Mila Vázquez Otero - Selbstporträt der Künstlerin
Mila Vázquez Otero - Selbstporträt der Künstlerin

Die spanische Künstlerin Mila Vázquez Otero erweckt Papierskulpturen zum Leben.  

 

Sie wurde 1978 in Lalín in Spanien geboren und hat Kunstgeschichte an den Universitäten von Santiago de Compostela und Granada sowie in Rom studiert. Seit 2002 lebt sie in Berlin. 

 

Seit 2016 arbeitet sie als freischaffende Künstlerin und erschafft seit dem ihre Skulpturen aus Zeitungs- und Zeitschriftenpapier: 

 

Die Oberflächen gestaltet sie passend zur Skulptur. Die Texturen sind sehr detailliert und wirken nahezu lebendig, weil sie diese sehr aufwendig aus passend ausgewähltem Papier gestaltet. 


Für die Ausstellung hat die Künstlerin ganz neue Tierskulpturen ausgewählt. Jedes ihrer Werke erzählt eine Geschichte über die Natur und den Menschen. Neben den Skulpturen der Ausstellung findest du weitere Werke von Mila im Webshop der Galerie. 

Du hast dir ein Kunstwerk ausgesucht, aber es ist leider ausverkauft?

Wenn es sich um limitierte Kunstdrucke handelt, kann ich hoffentlich ein weiteres Exemplar für dich besorgen. Bitte sende mir eine E-Mail und ich mache alles, was ich tun kann, damit du das Kunstwerk erhalten kannst. 

 

Bei den Papierskulpturen sind Auftragsarbeiten möglich. Dabei ist jede Skulptur ein Unikat und hat ihren ganz eigenen Charakter. Bitte kontaktiere mich, wenn du dir deine eigene Papierskulptur von Künstlerin Mila Vázquez Otero wünschst.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0