· 

Ausstellung In-Zwischen-Zeit von Simone Scharte

  • Gouache, Öl, Monotopie und Druckgrafik auf Papier
  • vom 03.05.2020 - 30.08.2020
  • Ausstellung im Tapetenwerk (Haus A) in Leipzig, in den Räumen der Agentur Tapetenwechsel 

ÜBER DIE AUSSTELLUNG IN-ZWISCHEN-ZEIT

Achtung: Die Werke sind nicht in der Beuteltier Art Galerie, sondern im Tapetenwerk in Leipzig ausgestellt. 

  • Tapetenwerk (Haus A), Lützner Str. 91 in Leipzig
  • Mo -Fr von 10.00 – 16.00 Uhr

Du kannst die Ausstellung in Kleingruppen ohne Anmeldung während der Bürozeiten besuchen oder vereinbare einen Termin mit der Künstlerin unter: simone-scharte@gmx.de 

 

Simone Scharte liebt es, mit verschiedenen Techniken zu experimentieren. In ihrer aktuellen Ausstellung beschäftigt sie sich mit allem aus dem Dazwischen - das, was wir nicht genau nennen und bezeichnen können.

Nur eine Ahnung, ein Hauch, nicht greifbar - aber du kannst es fühlen. Diese Zwischenwelt mit Fantasie, Träumen und Abgründen erforscht sie in ihren Werken und macht sie für uns sichtbar.  

ÜBER KÜNSTLERIN SIMONE SCHARTE

Simone Scharte, Künstlerin aus Leipzig
Simone Scharte, Künstlerin aus Leipzig
  • lebt und arbeitet in Leipzig
  • seit 2013 freischaffende Künstlerin
  • ausgebildete Erzieherin, Heilpädagogin

Die Kunst begleitet Simone Scharte schon seit Kindheitstagen, insbesondere die Malerei und Fotografie. Ihre künstlerischen Fertigkeiten erwarb sie sich im andauernden Selbststudium, in Kursen der HGB und alten Baumwollspinnerei/Leipzig und bei namhaften KünstlerInnen.

 

 

  • Seit September 2019 präsentiert sie ihre aktuellen Bilder im Tapetenwechsel im Tapetenwerk Leipzig
  • Seit Sommer 2020 ist die Künstlerin im Programm der Beuteltier Art Galerie  

Simone Scharte über ihren Schaffensprozess

"Ich gehe einen Weg und gelange in Abständen an eine Kreuzung. Manchmal verharre ich dort und kann mich nicht entscheiden, dann blicke ich zurück oder nach rechts, nach links oder in die vor mir liegende Ferne. Der Pfad, der mich am meisten berührt, mich anzieht und meine Neugier erweckt, den wähle ich dann. [...] 

Außerdem gibt es da noch faszinierende Wege in Abgründe, Schattenwelten und Wege in geistige Sphären, Traum- und Phantasiewelten - wie in den Bildern von IN-ZWISCHEN-ZEIT."

Werke der Ausstellung In-Zwischen-zeit im Tapetenwerk Leipzig

Eine Besichtigung dieser Werke in Leipzig ist mit vorheriger Absprache möglich. Wenn du Interesse daran hast, kontaktiere bitte einfach mich, Susanne Höhne, oder die Künstlerin Simone Scharte

Triptychon - Diese drei Gemälde gehören zusammen

Weitere Bilder von Simone Scharte

Eine Besichtigung dieser Werke in Leipzig ist mit vorheriger Absprache möglich. Wenn du Interesse daran hast, kontaktiere bitte einfach mich, Susanne Höhne, oder die Künstlerin Simone Scharte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0