· 

Neues Logo mit Wow für die Beuteltier Art Galerie

Warum ich ein neues Logo habe?

Mein altes Logo mit Flugbeuteltier und Art Déco Elementen war wunderschön. 

Fand ich. Und auch einige andere. 

 

 

 

 

Mein altes Logo mit Flugbeuteltier und Art Déco Elementen

 

Doch für Menschen, die das Logo zum ersten Mal sahen, stellten sich viele Fragen: 

  • „Da steht B – E – U –T mmmh, … ähh: Beuteltier Art, ja?“
  • „Ist es vielleicht eine Art Zoohandlung? Oder ein Tattoo-Studio?“
  • „Was für ein niedliches Tierchen! Was ist es?“ – „Es ist ein Flugbeuteltier.“ -  „Aber warum?“ -  „Wegen dem Namen der Galerie.“ – „Oh.“
  • „Gibt es hier Art Déco?“ -  „Nein, leider nicht, aber der Stil gefällt mir.“ -  „Mmmmh.“

 

Ja, das Logo war wunderschön.

Sicherlich ist es total spannend, viele Fragen und Ideen in den Köpfen zu wecken.

 

Aber zuallererst möchte ich meine Galerie bekannter machen.

 

 

Was macht ein Logo aus?

Die wichtigste Aufgabe eines Logos ist es, die richtige Assoziation zu wecken: Um was geht es? Dazu soll es einfach lesbar sein und in Erinnerung bleiben. 

 

Ich habe ein klares Ziel: Menschen für Kunst zu begeistern und Kunst zu den Menschen zu bringen. Kraftvolle Gemälde mit leuchtenden Farben, die voller Leben stecken.

 

Hat man das in meinem alten Logo gesehen? Nein, ich glaube nicht. 

 

  

Das neue Logo kommt aus Thailand

Darum war es an der Zeit für ein neues Outfit: Das neue Symbol für die Galerie hat mir Gina designt. Gefunden habe ich sie über eine Plattform namens Beawwwer. Sie lebt gerade in Thailand, eines meiner Lieblingsländer, aus denen ich viele tolle Gemälde in meiner Galerie habe. Das war wirklich Zufall, aber sehr passend :) 

 

Gina hat mir dieses wunderbare Logo geschaffen. Sie hatte viel Arbeit damit, denn der Farbklecks ist schwer zu bändigen. „Ganz schön viel los, in Deinem Logo“, hat sie mir gesagt. Obwohl rein marketing-technisch die einfachsten Logos die erfolgreichsten sind, kam ein minimalistisches Logo für mich nicht in Frage.   

 

Neues Logo für die Beuteltier Art Galerie mit lebendigen Farben

Jetzt ist es meine Aufgabe, das neue Symbol mit noch mehr Leben zu füllen und Menschen mit meinen Kunstwerken und meiner Galerie ein ehrliches WOW zu entlocken.  

 

 

Du suchst das Galerie-Maskottchen?

Komm einfach vorbei und freue Dich über einen freundlichen Begrüßungsstupser vom Wow… , äh Dackeltier.

 

 

Du vermisst den kleinen Flugbeutler?

Kennst Du schon den wundervollen Siebdruck „Die Welt der Beuteltiere“, den mir André Martini extra für die Galerie geschaffen hat? Darin sind viele Beuteltier-Arten vereint, vom Känguru übers Wombat, den Tasmanischen Teufel bis hin zum Beutelmull.

 

 

Aktion zum neuen logo

Die Welt der Beuteltiere - Siebdruck von André Martini, 70cm * 50cm, gibt es in gelb und grün
Die Welt der Beuteltiere - Siebdruck von André Martini, 70cm * 50cm, gibt es in gelb und grün

Als Aktion zum neuen Logo gibt es für jeden, der mag:

 "Die Welt der Beuteltiere"

  • Siebdruck 70cm*50cm
  • auf hochwertigem Papier
  • für nur 10€ statt der normalen 29€
  • solange der Vorrat reicht

 Alles, was Du tun musst: Komm bis zum 12.09.2018 persönlich in die Galerie und sage:

"Ich wünsche mir ein Beuteltier-Bild." 

 

 

Herzlichst, Deine Susanne Höhne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0