· 

Vernissage mit 3 Leipziger Künstlern

Vernissage mit 3 Leipziger Künstlern

Foto-Ausstellung noch bis 03.05.2018

Zur Eröffnung seiner ersten Fotoausstellung hat der Leipziger ToniK Picturesque es krachen lassen, gleich 3 Leipziger Künstler wussten uns gut zu unterhalten:  

  • ToniK Picturesque (Foto und Texte)
  • Hauke von Grimm (Lesebühnenautor)
  • Rocco Weiß (Gitarre und Gesang)

Dem zahlreich erschienen Publikum bot sich ein Abend voller Poesie, Witz, Philosophie mit einem Hauch Romantik.

Nachdem Hauke von Grimm erklärte, wie sich Galeristin und die 3 Hauptakteure des Abends zusammen gefunden hatten, was schon eine eigene Geschichte war, begann ToniK neben seinen ausgestellten Fotos auch seine literarische Seite zu präsentieren und las Texte übers Laufen vor.

 

Ja, das lief gut, sehr gut sogar, und sorgte für einige Lacher. 

Die ganz großen Stars (und kleine Galeristin) von links: ToniK Picturesque, Susanne Höhne, Hauke von Grimm, Rocco Weiß
Die ganz großen Stars (und kleine Galeristin) von links: ToniK Picturesque, Susanne Höhne, Hauke von Grimm, Rocco Weiß

In die angeheiterte Stimmung wusste Rocco Weiß mit seinen erzählenden Liedtexten optimal einzustimmen und die Laune weiter zu heben. Die Pause kam viel zu früh.


In Teil zwei kam Hauke von Grimm zu Wort

Seines Zeichens "Geschichtenerzähler" ist er schwer in ein Genre einzuordnen und vermag es, seine Leser in witzige, tiefsinnige und absurde Sphären zu ziehen.

 

Auszüge aus seinem Buch "Wortland" ließen ihn einige Tode sterben. Um die Neugier der Zuhörer zu wecken, verriet er uns allerdings nicht alle 13 seiner seltsamen Sterbens-Optionen auf Tournee im erzgebirgischen Grenzland. 

 

Bekannt ist er auch als Mitglied der Lesebühne "Schkeuditzer Kreuz", die im April 10jähriges Jubiläum feiert und aktuell im Kupfersaal jeden Monat mehrere hundert Zuhörer anzieht.  

 

Ja, das ist gleich ein Kulturtipp für Leipzig - schaut Euch das unbedingt mal an. 

Hauke von Grimm schreibt für uns ©Hauke von Grimm
Hauke von Grimm schreibt für uns ©Hauke von Grimm

Zum krönenden Abschluss kam nochmals Rocco Weiß auf die Galerie-Bühne, um endlich den versprochenen Hauch Romantik beizusteuern.

 

Erst nach einem weiteren Weltverbesserungs-Lied wollte er die Bühne verlassen. 

 

Ich freue mich sehr, dass er im Herbst ein Abend füllendes Programm zeigen möchte, und zwar auf meiner Bühne. 

Rocco Weiß und seine Gitarre - eine gute Mischung
Rocco Weiß und seine Gitarre - eine gute Mischung

Du möchtest gern über Veranstaltungen und neue Bilder informiert werden? 


Ausstellung noch bis 03.05.2018

ToniK Picturesque ist ein begeisterter Fotograf aus Leipzig. 

 

In seinen Bildern zeigt er faszinierende Natur, Blumenblüten und Pflanzendetails in schillernden Farben. 

 

In seiner Serie "Around" hält er außergewöhnliche Blicke auf seine alltägliche Umgebung fest.

 

Nicht zuletzt fotografiert ToniK Menschen, die in die Rolle eines anderen schlüpfen: Stichwort Cosplay. Oder inszeniert sich selbst in unglaublichen Situationen, dann kann der Künstler schweben oder hat magische Kräfte. 

 

Zur Ausstellung in der Galerie zeigt ToniK einen Ausschnitt seiner Werke. 

Du möchtest gern über Veranstaltungen und neue Bilder informiert werden? 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

BeuteltierART in Leipzig, Könneritzstraße 24 


offen

Achtung: Am Fr, 22.06. und Sa, 23.06. bleibt die Galerie geschlossen. 

Ab Dienstag wieder normal geöffnet. 

Di - Fr 13 - 19 und Sa 13 - 16 

nach Absprache gern zu anderen Zeiten

Kontakt

Susanne Höhne

susanne(at)beuteltier-art.de

+49 179 7380128