· 

Warum es ein Glück ist, dass Nguyen Tho Hieu kein guter Geschäftsmann ist

Nguyen Tho Hieu aus Hanoi

Nguyen Tho Hieu, Künstler: Malerei, aus Hanoi in Vietnam
Nguyen Tho Hieu, Künstler: Malerei, aus Hanoi in Vietnam

Die Fotos meiner Künstler aus Vietnam sind allesamt echt und unverfälscht: Nguyen Tho Hieu ist ein cooler Typ, mit Motorrad und Sonnenbrille. Aber es könnte auch an der hellen Sonne in Hanoi liegen. 

 

Seine Spezialität ist die Spachteltechnik. Dabei trägt er die Ölfarbe sehr großzügig mit dem Spachtel auf die Leinwand auf. Bis die Bilder komplett durchgetrocknet sind, kann bis zu einem Jahr dauern. Solange kann das Bild noch leicht nach Ölfarbe "duften". Er selbst spielt Gitarre und Piano und liebt die Musik. Darum finden sich in seinen Motiven viele Musiker und Tänzerinnen. 

Ölgemälde "Behind a girl" 100cm *110cm
Ölgemälde "Behind a girl" 100cm *110cm, verkauft

Zum Glück kein guter Geschäftsmann, dafür ein sehr gute Maler

Nguyen Tho Hieu wurde 1987 in einem Dorf in der Nähe von Hanoi geboren. Er wuchs in einer Familie auf, die durch den Textilhandel wohlhabend und berühmt geworden ist. Seine Liebe zur Kunst entdeckte er schon früh als er in der 6. Klasse war. Darum absolvierte er ein Studium an der Kunst-Hochschule. 

 

Nach seinem erfolgreichen Abschluss begann er jedoch nicht zu malen. 

Nein, er folgte dem Ruf seiner Familie und ging zurück in sein Dorf, um in den Textilhandel einzusteigen. Allerdings ist er von Herzen Künstler und leider kein besonders guter Geschäftsmann, so geriet das Geschäft bald in finanzielle Schwierigkeiten.

 

Zum Glück für uns und wohl auch für seine Familie kehrte er nach 3 Jahren zurück zur Kunst. So kommen wir in den Genuss seiner Kunstwerke.  

 

Der Künstler arbeitet ausschließlich mit meiner Partner-Galerie in Hanoi zusammen. Wenn dir der Stil gut gefällt, schau gern in der Übersicht, welche Bilder von ihm zur Zeit zu haben sind. 

Auch Auftragswerke sind möglich, so hat er bereits für eine Kundin einen Pianisten gemalt. 

Ölgemälde "Behind that girl", 120cm * 120cm
Ölgemälde "Behind that girl", 120cm * 120cm
Ölgemälde "Relax" 100cm * 100cm, verkauft
Ölgemälde "Relax" 100cm * 100cm, verkauft
Ölgemälde "Girl with Cello" 120cm * 120cm
Ölgemälde "Girl with Cello" 120cm * 120cm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0