· 

Warum es ein Glück ist, dass Nguyen Tho Hieu kein guter Geschäftsmann ist

Nguyen Tho Hieu aus Hanoi

Die Fotos meiner Künstler aus Vietnam sind allesamt echt und unverfälscht: Nguyen Tho Hieu ist ein cooler Typ, mit Motorrad und Sonnenbrille. Aber es könnte auch an der hellen Sonne in Hanoi liegen. 

 

Seine Spezialität ist die Spachteltechnik. Dabei trägt er die Ölfarbe sehr großzügig mit dem Spachtel auf die Leinwand auf. Bis die Bilder komplett durchgetrocknet sind, kann bis zu einem Jahr dauern. Solange kann das Bild noch leicht nach Ölfarbe "duften". 

 

Ölgemälde "Behind a girl" 100cm *110cm: mit frischem Ölduft
Ölgemälde "Behind a girl" 100cm *110cm: mit frischem Ölduft

Ich persönlich liebe diesen Geruch. Doch manche Menschen mögen ihn eben nicht. So brachte mir einst eine Kundin ein Bild des Künstlers zurück, weil sie den Geruch in ihrere Wohnung so gar nicht gut fand.

 

Ob Du den Geruch magst? Finde es raus und besuche mich in der Galerie, hier wirst Du immer einen leichten Hauch Ölfarbe in der Nase haben. 

 

Ölgemälde "Relax" 100cm * 100cm
Ölgemälde "Relax" 100cm * 100cm

Zum Glück kein guter Geschäftsmann

Nguyen Tho Hieu wurde 1987 in einem Dorf in der Nähe von Hanoi geboren.

 

Er wuchs in einer Familie auf, die durch den Textilhandel wohlhabend und berühmt geworden ist. Seine Liebe zur Kunst entdeckte er schon früh als er in der 6. Klasse war.

 

Darum absolvierte er ein Studium an der Kunst-Hochschule. Nach seinem erfolgreichen Abschluss begann er jedoch nicht zu malen.

Nein, er folgte dem Ruf seiner Familie und ging zurück in sein Dorf, um in den Textilhandel einzusteigen. 

 

Allerdings ist er von Herzen Künstler und leider kein besonders guter Geschäftsmann, so geriet das Geschäft bald in finanzielle Schwierigkeiten.

 

Zum Glück für uns und wohl auch für seine Familie kehrte er nach 3 Jahren zurück zur Kunst. So kommen wir in den Genuss seiner Kunstwerke. 

 

 

 

 

Hier ein paar seiner Werke: 

Ölgemälde "Behind that girl", 120cm * 120cm
Ölgemälde "Behind that girl", 120cm * 120cm
Ölgemälde "Girl with Cello" 120cm * 120cm
Ölgemälde "Girl with Cello" 120cm * 120cm

Der Künstler arbeitet ausschließlich mit meiner Partner-Galerie in Hanoi zusammen. Wenn Dir der Stil gut gefällt, schau gern in der Übersicht, welche Bilder von ihm zur Zeit zu haben sind. 

 

 

Auch Auftragswerke sind möglich, so hat er bereits für eine Kundin einen Pianisten gemalt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

BeuteltierART in Leipzig, Könneritzstraße 24 


offen

Achtung: Am Fr, 22.06. und Sa, 23.06. bleibt die Galerie geschlossen. 

Ab Dienstag wieder normal geöffnet. 

Di - Fr 13 - 19 und Sa 13 - 16 

nach Absprache gern zu anderen Zeiten

Kontakt

Susanne Höhne

susanne(at)beuteltier-art.de

+49 179 7380128