· 

Zeig her Dein Kunstwerk - Christine

Zu Besuch bei Christine

Bei Christine geht es turbulent zu heute. Gerade erst ist ein neues Katzenkind eingezogen und der Herr des Hauses, Kater Räuber, ist noch unschlüssig. 

 

In Christines Wohnung ist es super gemütlich. In jeder Ecke gibt es was zu entdecken, kleine und große Kunstwerke, Basteleien, gut gepflegte Grünpflanzen und viele liebevolle Details. Die Farben rot, rotbraun und grün bestimmen die Atmosphäre. 

 

Mir fallen die vielen teilweise ausgefallenen Musikinstrumente auf.

Die junge Erzieherin beschäftigt sich mit Musiktherapie und kann fast alle dieser Instrumente auch spielen. 

Mittendrin ein altes Klavier, das ideal als Präsentations-Rahmen für das Lieblings-Kunstwerk fungiert.

Und ganz unbewusst farblich passend daneben die kleine Chili-Pflanze, die mit ihrem orange-grün mit den Farben des Bildes um die Wette strahlt. 

 

Christine, 33 Jahre, Leipzigerin

"Das Bild habe ich vor etwa 2 Jahren von meiner sehr guten Freundin Suzanne Fritsch geschenkt bekommen. Es ist ein Acrylgemälde auf Leinwand. 

 

Etwa 6 Monate vorher hatte ich mit ihr zusammen einen Malkurs besucht. Mir hat der Kurs Spaß gemacht, Suzanne ist total darin aufgeblüht. 

 

In einem Folgekurs ist dann dieses Bild entstanden, es hat mir gleich total gut gefallen.

 

Es erinnert mich an unsere Freundschaft und gemeinsame Zeit und hat bis heute einen hohen ideellen Wert für mich. 

 

Wenn ich darüber nachdenke, zeigt es auch viel von mir selbst. Das grüne Auge steht für die Hoffnung. Perfekt, denn damals steckte ich gerade in einer schwierigen Lebensphase. 

 

Die rote Farbe steht für die Kraft, die ich damals dringend brauchte und auch heute noch aus dem Bild ziehe." 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

BeuteltierART in Leipzig, Könneritzstraße 24 


offen

Achtung: Am Fr, 22.06. und Sa, 23.06. bleibt die Galerie geschlossen. 

Ab Dienstag wieder normal geöffnet. 

Di - Fr 13 - 19 und Sa 13 - 16 

nach Absprache gern zu anderen Zeiten

Kontakt

Susanne Höhne

susanne(at)beuteltier-art.de

+49 179 7380128